Opulenz und hohe Mechanik beherrschten die Hallen der Baselworld 2016 für Damenuhren. iW Managing Editor und Resident Ladies Category Expertin, Nancy Olson, zusammengestellt einige der denkwürdigsten Damenuhren von der diesjährigen Show. Sie notiert gemeinsame Themen unter den Modellen, darunter historische Wurzeln und dekoratives Design mit einzigartigen Materialien. Lesen Sie weiter für Blancpain, Breguet, Fabergé, Dior, Hermès, Rolex, Harry Winston und Patek Philippe.
Blancpain Marienkäfer
Breguet Classique Phase de Lune Dame 9087
Fabergé Dame Leichtigkeit
Die neue Lady Levity aus der Dalliance-Kollektion ist inspiriert von einer Tischuhr aus Kristallglas, die Fabergé-Baumeister Henrik Wigstrom um 1910 in Sankt Petersburg herstellte. Diese Armbanduhr wird von dem von Agenhor produzierten Kaliber AGH 6911 angetrieben, das von dem heutigen Uhrmacher Jean entworfen wurde -Marc Wiederrecht, Gründer von Agenhor (verantwortlich für die letztjährige Fabergé Lady Compliquée). Die 36-mm-Platinuhr zeigt stilisierte Zeiger an, um die Zeit auf dem Zifferblatt anzuzeigen: eine Mondsichel für Stunden und eine aufgehende Sonne für Minuten.
Dior Grand Soir Kaleidiorscope
Stickereien, wie sie durch ein Kaleidoskop beobachtet werden können, sind die Inspiration für diese neue Serie von acht Einzelstücken in der Grand Soir-Kollektion, jetzt mit 36 mm. Das hier abgebildete Zifferblatt ist mit Perlmutt, goldenen Blütenblättern und Edelsteinen verziert, während die Lünette mit geometrisch geformten Steinen besetzt ist. Im Inneren befindet sich ein Elite Automatikkaliber von Zenith mit einem durchbrochenen, spiralförmigen Gehäuseboden, der eine lackierte Schwingmasse freilegt, die das Zifferblatt ergänzt. Die Uhr kommt auf einem Denim-Träger - eine ergreifende Gegenüberstellung von Lässigkeit und essenzieller Dior-Souveränität.
Hermès Slim von Hermès Mille Fleurs du Mexique
Die Slim d'Hermès Mille Fleurs du Mexique wurde komplett in den hauseigenen Werkstätten gefertigt und ist von einem Hermès-Seidenschal der Grafikdesignerin Laetitia Bianchi inspiriert. Meiner Meinung nach wird die atemberaubende Handfertigkeit am besten "im Fleisch" geschätzt, wenn das handbemalte Perlmutt-Zifferblatt in prächtiger Farbe zum Leben erwacht. Das Motiv besteht aus naturgetreu geschnittenen Blättern und Blumen, die an die Wandteppiche aus dem 15. und 16. Jahrhundert erinnern, nach denen die Uhr benannt ist. Diese 39,5-mm-Uhr aus Weißgold ist Teil einer limitierten Auflage von je sechs Exemplaren, die jeweils vom selbstaufziehenden Uhrwerk H1950 angetrieben werden.
Rolex Oyster Perpetual Lady-Datejust
Rolex stellt die neue Generation der Oyster Perpetual Lady-Datejust in den Versionen Yellow oder Everose Rolesor oder in einer Kombination aus 904L Stahl und 18 Karat Gelb oder Everose Gold vor. Diese Modelle verfügen über ein neu konstruiertes Gehäuse, das auf 28 mm vergrößert wurde, und ein mechanisches Uhrwerk, Kaliber 2236, das mit einer von Rolex patentierten Syloxi-Spirale ausgestattet ist. Die neue Größe dient ihm gut.
Harry Winston Premier Precious Weben Automatik 36mm
Die Premier Precious Weaving Automatic 36mm verfügt über eine japanische Technik, bei der Goldfäden mit Perlmuttersplittern zu einem einzigartigen Wandteppich verwoben werden. Es gibt nur dreißig Stücke in jeder von vier Variationen. Gezeigt wird die Roségold-Version mit einem gewebten Chrysanthemen-Dekor. Die Kollektion Premier wurde 1989 eingeführt und sollte das Know-how der Marke im Bereich des seltenen Kunsthandwerks zeigen.
Patek Philippe Calatrava, Ref. 7122
Patek Philippe debütiert die Calatrava, Ref. 7122 (ersetzt die 7120), für Damen. Die diamantbesetzte goldene Uhr wird vom Handaufzug-Kaliber 215 PS mit Gyromax-Unruh und Spiromax-Spiralfeder angetrieben, das Gehäuse misst 33mm. Das weiße Lack-Zifferblatt ist mit applizierten Stundenmarkierungen und blattförmigen Zeigern aus 18 Karat Gold passend zum Gehäuse versehen. Nebensekunden werden um 6 Uhr angezeigt. Im Bild ist das zeitlose Weiß, Ref. 7122-200, auf einem weißen Krokodillederband.
Bitte sehen uhren replica oder Replica Chopard